„taff“,
das seit 1995 ausgestrahlte Lifestyle-Format von ProSieben, fällt in dieser
Hinsicht nicht mit dem Wellnessfaktor ins Haus. Weil die Welt bekanntlich
darauf aus ist, uns gestressten Cityhoppern den After-Work -Hedonismus sauer zu
machen, haben wir es längst mit einem Servicemagazin zu tun, dem wir nie
unterstellen können, uns nicht gewarnt zu haben: vor Kosmetikerinnen, die es
mit der Hygiene nicht immer so ernst nehmen, vor Autohändlern, die den Preis
drücken, oder Entschlackungsdrinks, die nicht gut schmecken wollen.
Mögliche Fallen im
Umgang mit dem Lieferservice – muss der Pizzamann genug Wechselgeld in der
Tasche haben? – wurden nach einer kurzen Straßenumfrage letztlich von einer
Anwältin geklärt. Wenn die Aufgabe war, ganz Deutschland bei der nächsten
Calzone über die rechtlichen Grundlagen der Bestellung schwadronieren zu
lassen, gilt: Hut ab! Wie auch für die Kunst, die Sendezeit über das
Germteigrezept (Dehnung!) in mehrfacher Hinsicht billig gefüllt zu haben.
(Wiener Zeitung, 30.12.2011)

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